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# Monday, 13 July 2009

Voller Einsatz bei der Verzierung: Zerschossenes Mailing

Ob nun Guerilla oder nicht: Den Einsatz muss man anerkennen! Für die Spezialausgabe "Thriller und Krimi" von Das Buchjournal (kostenloses Magazin mit Lesetipps) sollte per Mailing geworben werden. Und um dem Mailing eine besondere Note zu verschaffen, sollte ein waschechtes Durchschussloch jedes Mailing verzieren. Wer aber weder eine durchschussähnliche Stanze (wenn es denn sowas geben sollte), noch einen Schein für Wummen mit Mumm besitzt, für den kann da schon mal ein wenig Mehrarbeit anfallen.

So blieb auch dem Team der Agentur zündung aus Frankfurt nur der Ausweg "Luftgewehr" zur Schaffung realistischer Schäden im Mailing. "Ärgerlicherweise bekommt man schöne Löcher nur dann, wenn man auf nicht mehr als 4 Mailings schießt. Bei einer Auflage von 2000 Stück heißt das also 500 Mal schießen. [...] Wir freuen uns also auf´s Plastik-Rosen-Schießen bei der nächsten Jahrmarktschießbude." lautet folgerichtig der Kommentar von Alexander Dimolaidis, Geschäftsführer von zündung.

Die Mühe hat sich demnach gleich doppelt gelohnt. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen:

Einschusslöcher

Vielleicht wäre es eine gute Idee gewesen, die gewollte Verunstaltung des Mailings gleich mit einer Spendenaktion zu verknüpfen und andere gegen Kohle ballern lassen? Der persönliche Einsatz hat sich aber auf jeden Fall in Form sauber platzierter Einschusslöcher gelohnt. Das obligatorische Video zur Aktion gibt´s bei Youtube.

Monday, 13 July 2009 16:04:30 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [2]
Monday, 20 July 2009 15:43:38 (GMT Daylight Time, UTC+01:00)
Lustige Sache!

Wir versuchen auch durch eigene Produktcrashtests auf uns und unsere Idee aufmerksam zu machen!
Vielleicht könnt ihr ja mal was darüber berichten?

LG Rainer

Hier der Link zum Blog und zur HP:

www.myproduct.at

und zum Test:

http://myproduct.at/wordpress/?paged=2
Sunday, 26 July 2009 09:33:12 (GMT Daylight Time, UTC+01:00)
Stimmt – grandiose Idee. Allerdings gab es sie bereits mal. Springer und Jacoby (wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob die das waren) haben vor einigen Jahren ein Akquise-Booklet produziert, dass abenfalls durchschossen war. Titel: Abgeschossene Ideen. Inhalt: Alle Konzepte, Ideen und Kampagnen, die vom jeweiligen Kunden nicht abgesegnet worden sind – also in der Regel echt gute Werbung. Konsequenzen: Es hagelte Gold bei den üblichen Kreativwettbewerben. Und ganz nebenbei haben davon alle Beteiligten profitiert, angefangen beim Junior-Arter bis hin zum CD – schließlich waren als Einreicher alle mit aufgeführt.

Und trotzdem: Auch hier passt die Idee mit dem Schuss. Also: 2+
Das reimt sich auch noch …
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