17.10.2005
Die beste Empfehlung: Mund-zu-Mund-Propaganda und Virales Marketing
Oft zählt die Empfehlung eines Freundes bei der Kaufentscheidung mehr als bunte Werbeprospekte, Plakate oder Flyer. Nur wie können Unternehmen diese Mundpropaganda (Virales Marketing = Verbreitung schnell wie ein Virus) strategisch zur Verkaufsförderung einsetzen und gewinnbringend nutzen? Welches Marketing-Potenzial hat Virales Marketing dabei auf der einen Seite, welche unerwünschten Effekte auf der anderen Seite?
Diese Fragen erörtert Sascha Langner – seit Jahren bekannt durch sein hervorragendes Internet-Marketing-Magazin MARKE-X – in seiner Buchneuerscheinung „Viral Marketing“
Aus dem Inhalt:
Was ist virales Marketing?
Grundlagen: Memetik, soziale Netzwerke und Mund-zu-Mund-Propaganda
Kernelemente eines Marketingvirus
Planung und Umsetzung von viralen Kampagnen
Erfolgsmessung und -auswertung
Fallbeispiele und Case Studies aus der Praxis – erfolgreiche (und nicht erfolgreiche) Kampagnen aus Deutschland, Großbritannien und den USA
Viral Marketing einmal anders: Gerüchte und Negativmeldungen
Virale Taktiken, die jedes Unternehmen sofort einsetzen kann
Zielgruppe:
Geschäftsführer in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Marketing-Verantwortliche und -Interessierte in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Selbstständige und Freiberufler
Weitere Informationen finden sich hier direkt beim Verlag Gabler …
Michael Gandke www.gandke.de