Gastautor werden
Kontakt | Impressum  
# Saturday, 30 December 2006

Viral Marketing Buch per Community

Das Buch "Viral Marketing" von Sascha Langner (Herausgeber des Internet-Marketing-Magazins Marke-X) habe ich ja bereits vor einiger Zeit vorgestellt und auch selbst die eine oder andere gute Lektion daraus lernen können.

Jetzt wird die 2. Auflage vorbereitet. Aber dazu überarbeitet Sascha Langner nicht einfach im stillen Kämmerlein seine Word-Datei, sondern die Leser sind aufgerufen, an der zweiten Auflage selbst mitzuarbeiten.

Inhalt eines Projekts bei trnd ist, gemeinschaftlich neue Ideen für die nächste Auflage zu generieren und Strategien zur viralen Vermarktung des Buchs zu entwickeln. Auch neue (eigene) Fallbeispiele für gelungene Viral-Marketing-Aktionen werden gesucht. Gewünscht wurde von der Community so z. B., einige Kapitel als Hörbuch aufzulegen. Wie man es von trnd kennt, ist das ganze ähnlich wie ein "Open Source" Prozess abgelaufen. Die Community hat die Themen definiert, die in solchen Audiofiles enthalten sein sollten, die entsprechenden Seiten und Kapitel aus dem Buch extrahiert und über einen geeigneten Sprecher abgestimmt.

So sind drei Audiotrailer entstanden (jeweils um die 5-7 Minuten lang). Ziel der Podcasts ist es, einen kurzen Einblick in das Thema "Viral Marketing" zu bekommen.

Mehr Infos über das Viral-Marketing-Projekt und die Audiofiles "Viral-Marketing zum Anhören" hier bei trnd ...

Michael Gandke

Saturday, 30 December 2006 17:03:33 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [0]

© Copyright  2004 - 2017 Michael GandkeMarkus Baersch |     RSS 2.0  Atom 1.0  CDF  Send mail to the author(s)