Gastautor werden
Kontakt | Impressum  
# Tuesday, 05 December 2006

Ausgefallene Visitenkarten

Hier eine kleine Sammlung ausgefallener Visitenkarten. Die Tätigkeit der Personen erschließt sich recht schnell. Die Visitenkarten bleiben in Erinnerung. Doch vielleicht ist dem ein oder anderem die Ausgestaltung zuviel des Guten.

Die Visitenkarte eines Schneidungsanwalt:

Die Visitenkarte eines Fitnesstrainers:

Die Visitenkarte eines Karatestudios:

Gefunden in:

www.marketing-blog.biz, www.cherryflava.com (über www.best-practice-business.de/blog), http://fourooms.blogspot.com

Gruß

Lukas Dopstadt

Tuesday, 05 December 2006 18:50:15 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [3]
# Friday, 01 December 2006

Onkel Ben probiert mal Guerilla Marketing. Mmmh, lecker.


"Klebriger, klumpiger Reis? Das muss nicht sein", sagte Onkel Ben vor vielen Reis-Ernten.
"Graffiti auf der Straße muss auch nicht sein", sagten jetzt die Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe.
Anlass war der gesprühte Slogan "Montag ist Reistag", der plötzlich über Nacht die Straßen "zierte". Letzteres meinte übrigens die Hamburger Werbeagentur, die für das Schütteln der Spraydosen verantwortlich zeigte.
Und weil sie sich dabei so viel Mühe gegeben haben, müssen sie für die Reinigungskosten nicht aufkommen. Die bezahlt nämlich die Stadt Köln.
Was eigentlich so viel heißt wie "Guerilla-Sprayer aller Länder vereinigt Euch - in Köln". Und stellt dort mal einen ordentlichen Speiseplan zusammen.
Apropos, gab´s nicht auch mal "Dienstag ist Schwienstag", oder so ähnlich? Jedenfalls gibt es freitags Fisch, das ist schon mal klar. Und da auch die Nahrungsmittel-Industrie zu den fleissigen Guerilla-Marketing-Blog-Besuchern gehört, freut sie sich bestimmt auf Eure Vorschläge:
Also Guellieros, was soll an den übrigen Wochentagen in Köln verzehrt werden?

Ein kalorienarmes Wochenende wünscht
Thomas Patalas


Danke an unseren Kölner Informanten: JuracityBlog

Friday, 01 December 2006 21:37:10 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [2]
# Thursday, 30 November 2006

Von Modeschmuck und Skateboard-Rasern

Zwei Kampagnen aus dem Out-of-Home Bereich, die ihre Reize haben.

Guerilla-Blog_30-11-2006-4.jpg
So geht man jetzt in Montreal gegen Skateboard-Raser vor.

Guerilla-Blog_30-11-2006-1.jpg

Guerilla-Blog_30-11-2006-2.jpg

Guerilla-Blog_30-11-2006-3.jpg

Kampagne von Saatchi & Saatchi Simko in der Schweiz für
www.accessorize.ch

Kampagne vie adverblog
posted by Thorsten Schulte

 


Thursday, 30 November 2006 11:35:55 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [0]
# Monday, 27 November 2006

Guerilla-Aktionen für den PostShop


Mit Guerilla-Aktionen im Zürcher Hallenstadion sorgte kürzlich der PostShop für Aufsehen. An den Konzerten von Pink und George Michael rollten Fans mitten im Publikum ihre bemalten Transparente aus. Darauf bedankten sie sich bei den Stars, dass diese ihre Tickets neuerdings auch im PostShop anbieten. Die Aktion ist Teil der Kampagne von Publicis zur Einführung des Ticketcorner-Sortiments an den Verkaufsstellen des PostShops. Sie kommuniziert das neue Angebot direkt in der Kernzielgruppe sowie bei Fachjournalisten, die über Musik, Stars und Konzerte berichten.

Guerilla-Blog_27-11-2006-2.jpg

Guerilla-Blog_27-11-2006-1.jpg

Quelle: persoenlich.com

via Thorsten Schulte, Guerilla Marketing Portal
 

Monday, 27 November 2006 06:51:41 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [0]
# Wednesday, 22 November 2006

Neuer Guerilla Club auf dem Guerilla Marketing Portal

Hallo Guerilla Fans,

es gibt wie versprochen wieder Neuigkeiten vom Guerilla Marketing Portal. Ab sofort können Guerilla-Fans Mitglied im Guerilla Club werden.

Was findet man aktuell alles im Guerilla Club:
- Kongressdokumentationen des 2. und 3. Guerilla Marketing Kongresses
  (alle Vorträge der Referenten)
- Diplomarbeiten zu Themen wie Guerilla, Ambient oder Viral
- 1. Auflage des Buches "Guerilla Marketing für Unternehmertypen"
- Sonstige Vergünstigungen

Weitere Leistungen sind in Planung und werden ab 2007 ergänzt.

Gerne möchte ich die Gelegenheit auch nutzen um noch ein wenig Marktforschung in eigener Sache zu betreiben. Also meine konkreten Fragen:

1. Welche Inhalte / Leistungen wären für euch sonst noch für einen Club von Interesse?

2. Die Clubmitgliedschaft soll im Jahr 50 Euro zzgl. MWSt. kosten, dass sind im Monat rund 4,17 Euro. Ist der Preis vertretbar (Preis-Nutzen)?

Wenn jemand Interesse hat am Guerilla Club mitzuarbeiten und seine Dienstleistung hier anbieten möchte, so kann er gerne mit der Redaktion des Guerilla Marketing Portals Kontakt aufnehmen.

Zum Guerilla Club...

Mit den besten Guerilla Grüßen

Thorsten Schulte


Wednesday, 22 November 2006 07:23:52 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [4]
# Saturday, 18 November 2006

Gute Idee, gute Bildsprache, einfach gut!

Meiner Meinung nach eine gut umgesetzte Idee:

"It's as harmful to your lungs as smoking. Get your P.U.C. done."

(P.U.C.: "Pollution Under Control", NGO aus Indien)

Gefunden via: www.seaspace.de ,www.blisscommunication.de

Gruß

Lukas Dopstadt

 


Saturday, 18 November 2006 14:17:26 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [0]
# Thursday, 09 November 2006

Guerilla Marketing Portal im neuen Look!

Endlich ist es soweit. Das Guerilla Marketing Portal präsentiert sich ab sofort im neuen Look. Die "Orange-Zeit" ist vorbei. Wir werden jetzt die "Schwarze-Zeit" einläuten, was aber nicht heißen soll, dass die Inhalte des Portals jetzt farblos werden ;-)

Neu ist auch die Top-Navigation. Weitere Optimierungen folgen in den nächsten Wochen und Monaten. So wird es in Zukunft einen neuen "Guerilla-Club" geben, mit vielen interessanten Vorteilen für Clubmitglieder.

Wir halten alle Guerilla-Fans auf dem Laufenden.

Screenshot-Guerilla-Marketing-Portal-2006.jpg

Natürlich interessiert uns auch eure Meinung zum neuen Look!
Was könnte sonst noch geändert werden?

Mit den besten Guerilla Grüßen

Thorsten Schulte

P.S. Es sind noch ein paar Bannerplätze zu haben!


Thursday, 09 November 2006 17:28:22 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [3]
# Thursday, 02 November 2006

Barbecue und Duracell

Liebe Guerilla Freunde,

heute wieder 2 nette Kampagnen die ich persönlich sehr "originell" finde.

Guerilla-News_02-11-2006-3.jpg

Guerilla-News_02-11-2006-4.jpg
Dies alten Schlitten in New Dehli laufen Dank Duracell wie am "Schnürchen"
Liebe Ölkonzerne, ich denke da wächst Konkurrenz herbei.
Zudem noch ganz gut für die Umwelt

Quelle:
Culture Buzz


Guerilla-News_02-11-2006-1.jpg

Guerilla-News_02-11-2006-2.jpg

Ich brauche ein neues "Barbecue"!
Der kleine Haken an der Sache: Wie lange bleibt wohl das Barbecue-Besteck vor Ort?

Quelle:
Tribeca - Marketing Alternatif

posted by Thorsten Schulte
Guerilla Marketing Portal


Thursday, 02 November 2006 11:47:32 (GMT Standard Time, UTC+00:00) : #    Comments [3]
# Thursday, 26 October 2006

Geheimnisvolles Video für Guerilla Marketing Aktion


Heute erreichte uns der Hinweis auf ein geheimnisvolles Video, welches auf YouTube gezeigt wird.

Ist das Video Bestandteil einer Guerilla-Kampagne?
Was soll beworben werden und wer steckt dahinter?

Was ist eure Meinung? Wisst ihr mehr?
Für jeden Hinweis sind wir sehr dankbar.

Mehr dazu findet ihr auch im Blog von Olte.

Guerilla-Blog-26-10-2006-1.jpg

Gruß
T. Schulte, Guerilla Marketing Portal

Thursday, 26 October 2006 12:10:17 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [2]
# Monday, 23 October 2006

Guerilla und Ambush bei YouTube

Guerilla-Blog_YouTube_23-10-2006-2.jpg

Ambush in Australien

Guerilla-Blog_YouTube_23-10-2006-1.jpg

Lee Jeans Store Promotion in Paris

 
Logo-YouTube.jpg

posted by Thorsten Schulte, Guerilla Marketing Portal
 


Monday, 23 October 2006 10:57:12 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [3]

© Copyright  2004 - 2017 Michael GandkeMarkus Baersch |     RSS 2.0  Atom 1.0  CDF  Send mail to the author(s)