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# Monday, 24 September 2007

Guerilla Marketing Nachwuchsarbeit

Das Team vom Guerilla Marketing Blog engagiert sich auch sehr stark für die Nachwuchsarbeit.

Am 21.09.2007, um 8.21 Uhr, erblickte der kleine Louis Schulte das Licht der Welt. Mit 3,7 kg und 54 cm Größe sorgte Louis für eine aufmerksamkeitsstarke Geburt (Guerilla Sensation). Ein wirklich einmaliges Erlebnis. Natürlich wurden direk alle im Krankenhaus zur Verfügung stehenden Ambient-Medien (Storchentafel etc.) gebucht. Danach reichte eine einzige SMS und die frohe Kunde über die Geburt verbreitete sich virusartig (optimales Seeding in der Zielgruppe) in der Zielgruppe. Eine wirklich sehr gelungene Kampagne.




Alle Beteiligten sind gesund und munter.

posted by Thorsten Schulte

 

Monday, 24 September 2007 07:25:54 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [5]
# Friday, 21 September 2007

Guerilla Marketing Film -- SWISS MADE


Hier noch mal ein paar bewegte Bilder zur Guerilla Marketing Aktion von conceptbakery.
Anschauen lohnt sich...



Zum Film bei YouTube...

Wenn Werbung zur Sehenswürdigkeit wird, die Passanten fotografieren... Guerilla Marketing Aktion für Swiss International Air Lines... Gleichzeitig in Berlin, Hamburg und Stuttgart... Laufzeit eine Woche... Wobei nur an einem Tag gefilmt wurde... Kreation und Umsetzung by conceptbakery... Filmproduktion by DorschMedia...

Unter folgendem Link gibt es auch noch zahlreiche Bilder von der Aktion: www.flickr.com/photos/conceptbakery/

posted by Thorsten Schulte
Guerilla Marketing Portal

 


Friday, 21 September 2007 10:12:13 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [2]
# Wednesday, 12 September 2007

Viral: Matthias Reim, Verdammt, ich hab nix! Die Hintergründe


idee07 hat mit Rocksänger Matthias Reim, Kreativ-Chef Wolf Heumann (JvM) und Regisseur Warwick (BIGFISH) über die aktuelle SIXT Kampagne gesprochen.



Zum Videobeitrag...

posted by Thorsten Schulte
Guerilla Marketing Portal


Wednesday, 12 September 2007 16:44:28 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [0]
# Friday, 07 September 2007

Guerilla Marketing - Das Kompendium


Buchtipp: Guerilla Marketing für Unternehmertypen - Das Kompendium

Autor:
Thorsten Schulte
Erscheinungsdatum: 3. völlig überarbeitete und erweiterte Auflage 2007
Preis: 19,99 Euro
Verlag: Wissenschaft & Praxis
ISBN: 978-3-89673-435-8



Inhalt:
Marketing ist Krieg! Krieg um das knappe Gut Aufmerksamkeit beim Kunden. Der Feind ist der Wettbewerb und der Kunde das Terrain, welches es zu erobern gilt. Guerilla Marketing ist eine echte strategische Alternative! Dieses Buch liefert Ihnen das nötige Waffenarsenal um auf dem Marketingschlachtfeld zu bestehen. Egal ob Ambient Media, Ambush Marketing, Viral und Buzz Marketing, Sensation Marketing oder Werbung mit kleinem Budget, mit der richtigen Waffe zur richtigen Zeit heben Sie sich von den Aktivitäten der Wettbewerber ab und werden vom Kunden wieder wahrgenommen. Mit originellen, überraschenden, unkonventionellen - und manchmal frechen und provokanten - Ideen kann Marketing wieder zu einer lohnenden Investition werden. Dazu ist es notwendig, dass sich der Guerilla-Marketeer möglichst außerhalb der klassischen Werbekanäle und Marketing-Traditionen bewegt.

Inhaltsverzeichnis (PDF)
Bestellung bei Amazon

 


Friday, 07 September 2007 11:28:24 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [2]
# Wednesday, 05 September 2007

Litfaßsäule einmal anders


Das man auch Litfaßsäulen originell einsetzen kann, zeigt jetzt ein Beispiel aus Neuss für www.e-wie-einfach.de.






Besten Dank für den Hinweis auf die Aktion geht an:
Andreas Abbing
Consulimus AG
Gottfried-Hagen-Straße 60-62
51105 Köln
www.consulimus.de

posted by Thorsten Schulte
Guerilla Markting Portal



Wednesday, 05 September 2007 08:20:33 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [0]
# Thursday, 16 August 2007

Stellenausschreibung Marketingassistent/in Freiburg

Heute mal ein Beitrag in eigener Sache:

Die Baral GmbH ist sowohl in der Bad- und Heizungsbranche als auch in der umfassenden Renovierung von Immobilien tätig. Wir bedienen Privat­kunden, die auf hochwertige Produkte und eine ausgeprägte Kundenorientierung mit einem breiten Angebot an Serviceleistungen Wert legen.

Aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Leistungsangeboten expandieren wir weiter und suchen daher schnellstmöglich für unsere Niederlassung Denzlingen (bei Freiburg) einen

Marketing-Assistent (m/w)

 

Sie koordinieren unsere Marketingaktivitäten und sind dabei direkt der Geschäftsführung unterstellt. Im Einzelnen gehören zu Ihrem Aufgabengebiet folgende Bereiche:

 

  • Weiterentwicklung von Marketingkonzepten
  • Realisierung und Koordination von Print- und Online-Medien
  • Überwachung der Produktion von Werbemittel und Anzeigen
  • Erstellung von Präsentationen und Vermarktungsunterlagen
  • Erledigung der Korrespondenz
  • Koordination der externen Agenturen
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten und Firmenevents

 

  Wir erwarten von Ihnen:

·        Fachhochschulausbildung oder eine entsprechende Berufsausbildung mit Fortbildung

·        Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation

·        Fundierte Computerkenntnisse

·        Kreativität

·        Kenntnisse über den Handwerksmarkt

 

 

Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in einem zukunfts­orientierten Unternehmen. Idealerweise kommen Sie aus dem Raum Freiburg oder bringen die Bereitschaft zu einem Ortswechsel mit.

 

Als unser neuer Mitarbeiter erwartet Sie ein sehr nettes Team, ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm sowie eine attraktive Vergütung.

 

Schicken Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich online an:

MAKS Marketing und Kommunikationsservice, Thomas Patalas, patalas@maks.info

Thursday, 16 August 2007 10:33:49 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [1]
# Saturday, 04 August 2007

Street Promotion für einen NGO aus Brisbane


Ein australischer NGO war die "klassiche" Unterschriftensammlung in der Innenstadt satt. Immer weniger Mitglieder des NGOs wollten sich als "Drücker für die gute Sache" betätigen und fremde Menschen um eine Unterschrift bitten. Außerdem warben immer mehr Hilfsorganisationen auf die gleiche Weise in der Innenstadt um Unterschriften oder Spenden. Das eigene Anliegen ging unter.


Um aus der grauen Masse auszubrechen, die eigenen Mitgleider wieder einfacher zu aktivieren und das eigene Ziel besser zu kommunizieren entschied man sich für folgende Kampagne:

100_0582.jpg100_0585.jpg
100_0587.jpg


Diese "menschlichen Legebatterien" sind äußerst erfolgreich:
  • Das eigene Anliegen (Verbot der Legbatterien) wird von Passanten wieder wahr genommen, man hat eine äußerst treffende Visualisierung gewählt.
  • Über fast jede Unterschriftenaktion berichtet die lokale Presse. Die Zahl der Presseberichte ist um das Vierfache angestiegen.
  • Wurden früher von drei (frustrierten) Mitgliedern 35 Unterschriften in der Stunde gesammelt, sammeln drei im Käfig sitzende Mitglieder jetzt durchschnittlich 50 Unterschriften.
  • Es ist kein Problem Mitglieder für den "Käfig Job" zu begeistern. Die eigenen Mitglieder identifizieren sich einfacher mit der Unterschriftenaktion, da diese die Zielsetzung des NGOs besser kommuniziert. Es werden im Käfig sitzende Aktivusten wahrgenommen und nicht irgendwelche Aktivisten, die um eine Unterschrift für irgendeine Organisation bitten. Das eigene Anliegen ist sprichwörtlich wieder sichtbar. Es kommt sogar oft vor das sich jugendliche Passanten spontan für ein paar Minuten in den Käfig setzen.
  • Die Zahl der Neumitglieder ist seit dem Beginn der "Käfig-Aktionen" überdurchschnittlich gestiegen.
In Gesprächen mit den Aktivisten berichtete man mir, das man kurzzeitig auch an einen "Kinderkäfig" gedacht hat. Sicherlich wären Kinder ein deutlich dramatischeres Bild, doch dies könnte die Aufmerksamkeit auf die Kinder und nicht auf das Anliegen des NGOs lenken. Wie ich finde eine weise Entscheidung. Eine für mich sehr überzeugende Aktion, die mit einfachen Mitteln umzusetzen war.


Mit beste Grüße zurück in Deutschland

Lukas Dopstadt


Saturday, 04 August 2007 16:33:36 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [0]
# Wednesday, 01 August 2007

Guerilla Marketing für eine Versicherung

Schöne Guerilla Idee für eine Versicherung unter dem Motto "Are You in good Hands?".



Quelle:
be24.at

posted by Thorsten Schulte
Guerilla Marketing Portal

 


Wednesday, 01 August 2007 06:56:18 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [0]
# Friday, 27 July 2007

Außergewöhnliche Produktidee

Stöckelschuhe zum Autofahren mit Absätzen zum Wegklappen

HighHeels oder flache Schuhe im Auto? Diese Entscheidung fällt in Zukunft leichter mit diesen speziellen Schuhen. Die britische Versicherungsfirma "Sheilas Wheels" (ein Unternehmen des Versicherers esure.com mit etwas anderer Darstellung bzw. gezielter Ansprache von Frauen) hat diese Schuhe entwickelt, bei dem sich der Absatz einfach einklappen lässt. Die Nachfrage nach dem Prototyp war so hoch, daß es die Stöckelschuhe jetzt in Serie produziert werden sollen.

Ich finde: "Eine wirklich sehr originelle Geschäftsidee"!



gefunden bei:
Ideentower

posted by Thorsten Schulte
Guerilla Marketing Portal


Friday, 27 July 2007 11:42:20 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [1]
# Thursday, 26 July 2007

More jobs in town - leichter mit Guerilla Marketing

jobsintown.de ist eine der bekanntesten Jobbörsen in Deutschland und auf die regionale und berufsgruppenspezifische Stellensuche im Internet spezialisiert.

Die Kampagne wurde von Scholz&friends, Berlin, durchgeführt.

            

                       

          

Gefunden von Sonja Knorr - Danke!

 


Thursday, 26 July 2007 15:02:11 (GMT Daylight Time, UTC+01:00) : #    Comments [3]

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