Gastautor werden
Guerilla-Marketing
Kontakt | Impressum  

Start » Allgemein

31.01.2007

Der fiktive stellvertretende Chefreporter des „Grevebroicher Tageblatts“ “ Horst
Schlämmer“ (Harpe Kerkeling) bloggt jetzt auch. Nach einem eigenen
MySpaceprofil eigentlich eine logische Steigerung.


Auffallend ist jedoch die hohe Markenpräsenz des VW Golfs in den Videosequenzen
des Blogs. Vielleicht handelt es sich hierbei um eine virale Marketingkampagne
von VW, wie das Branchenmagazin „Werben und Verkaufen“ bereits am 29. Januar
spekulierte. Sollte VW auf diese Weise wirklich subversiv mit der Kunstfigur
„Horst Schlämmer“ werben, bleibt abzuwarten, ob und wann diese Werbeverbindung
offiziell kommuniziert wird. Der Blog könnte durch die Subheadline “ Ich mach
jetzt Führerschein“ wirklich nur als temporäre Kampagne angelegt sein.


Gruß


Lukas Dopstadt


 


Quellen:


http://www.wuv.de/news/digbusiness/meldungen/2007/01/53505/index.php
http://schlaemmerblog.tv/



© Copyright  2004 - 2018 Michael GandkeMarkus Baersch |  Blog RSS-Feed