Gastautor werden
Guerilla-Marketing
Kontakt | Impressum  

Start » Guerilla Marketing

09.05.2011

Die eigne Werbung so zu verpacken, dass sie sich von der Konkurrenz abhebt, bei der entsprechenden Zielgruppe Aufmerksamkeit erzeugt und dennoch bezahlbar bleibt, ist das erstrebte Zeil eines jeden Werbetreibenden.

Leider gibt es in der heutigen Zeit nicht mehr sehr viele Möglichkeiten, seine Werbebotschaft kostengünstig zu verpacken und die eigene Werbeinformation in keiner direkten Konkurrenz mit anderen Unternehmen darstellten.

Zeitungswerbung, Radiowerbung oder auch TV-Werbung sind erstens recht teuer und stehen immer in Konkurrenz mit anderen Firmen. Auch die zielgruppengenaue Ansprache lässt sich bei diesen Werbeformaten nicht genau einplanen. Ein hoher Streuverlust ist hier das Stichwort.

Nicht viel anders verhält es sich bei den klassischen Werbeformen. Flyer oder andere Printmedien führen auch hier nicht immer zum erwünschten Ziel.

Ein Alleinstellungsmerkmal haben Werbeartikel mit Ihrer Werbebotschaft, Ihrer Internetadresse oder Ihrem Logo. Bei der persönlichen Übergabe oder der Verteilung an die entsprechende Zielgruppe wird für eine kurze Zeit, die 100% Aufmerksamkeit auf das Werbemittel sowie die aufgebrachte Werbebotschaft gelenkt.

Dieser Werbeeffekt lässt sich noch erheblich steigern, wenn Werbeartikel in Guerilla Marketing Kampanien eingebunden werden.

Die Firma PASCH Werbeartikel aus Darmstadt hat sich dieser Werbeidee angenommen und ein kostenloses EBook erarbeitet, wo 10 kreative Guerilla Kampanien mit verschiedenen Werbeartikeln beschrieben werden. Das gratis EBook „Die 10 besten Guerilla Marketing Ideen mit Werbeartikeln“ kann man kostenlos downloaden.

Konkrete Beispiele und Anwendertipps, die in dieser PDF-Datei bereitgestellt werden, reichen von der Messepräsenz ohne eigenen Messestand über die kreative Kontaktaufnahme bei Neukunden bis hin zu geheimen Spuren auf Spielplätzen.

Durch die Verbindung von starken Emotionen und einer ungewöhnlichen Verpackung Ihrer Werbebotschaft sind Werbeartikel in Verbindung mit einer Guerilla Aktion ein sehr interessanter Werbeansatz.

Die Welt der Werbeartikel entwickelt sich rasant weiter. In Verbindung einer kreativen Werbestrategie haben Sie den Erfolg auf ihrer Seite.

Thomas von Stetten

Anm.d.Red.: Ergänzend dazu gibt es vom Autoren des Beitrags wahlweise auch was auf die Ohren: Die Ausgabe 11 des „Guerrilla Show“-Podcasts bei Radio4SEO befasst sich passend zum Thema schwerpunktmäßig mit „Guerilla Marketing mit Werbeartikel“. Reinhören und Abonnieren 🙂

 



© Copyright  2004 - 2017 Michael GandkeMarkus Baersch |  Blog RSS-Feed