Gastautor werden
Guerilla-Marketing
Kontakt | Impressum  

Start » Allgemein

02.11.2005

Empfehlungsmarketing – Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten

Buch_Zukunftstrend-Empfehlungsmarketing.jpg

„Du, ich kenn da jemanden, der kennt jemanden…“ Diesen Satz hat jeder
schon mal gehört, sei es auf der Suche nach einem guten Handwerker,
Rechtsbeistand oder Frisör. Die Strategie, die sich dahinter verbirgt,
sollten sich Unternehmer zunutze machen. Das so genannte
Empfehlungsmarketing ist ein vielversprechender Weg, um neue Kunden zu
gewinnen und das Unternehmensimage signifikant zu verbessern.
Mund-zu-Mund-Propaganda ist ein uraltes Mittel, um den eigenen
Bekanntheitsgrad zu steigern und neue Aufträge zu generieren. In der
heutigen Zeit, in der Unternehmen mit der Reizüberflutung und
Werbemüdigkeit ihrer Kunden zu kämpfen haben und der Kunde ein gesundes
Misstrauen gegenüber manipulativen Werbeformen an den Tag legt, gewinnt
die alte Form des Weiterempfehlens zunehmend an Bedeutung.

Dieser Praxisleitfaden gibt einen Überblick über die Grundlagen und
Anwendungsbereiche des Empfehlungsmarketings. Die Autorin zeigt auf,
welche Gewinnpotenziale Unternehmen durch Empfehlungsmarketing
realisieren können. Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen zur
praktischen Umsetzung zielgerichteter Empfehlungsmarketing-Strategien
werden beschrieben und herausgearbeitet.

Der Leser erfährt:

    * konkrete Tipps zur Erweiterung des Kundenstamms,
    * wie Empfehlungsmarketing ergänzend zur Werbung eingesetzt wird,
    * wie Kundennetzwerke aktiviert und genutzt werden können,
    * Nützliche Fallbeispiele
    * State of the Art-Methoden des Empfehlungsmarketings,
    * wie wirksam Empfehlungsmarketing sein kann.

Gruß
Thorsten Schulte



© Copyright  2004 - 2021 | Datenschutzhinweise | Michael Gandke | Markus Baersch |  Blog RSS-Feed