Gastautor werden
Guerilla-Marketing
Kontakt | Impressum  

Start » Vermischtes

09.01.2008

Keine schlechte Idee: Online Brainstorming. Einfach eine aktuelle Frage unter www.brainr.de einstellen und wenn das Thema genügend Teilnehmer interessiert, bekommt man spontan diverse Ideen von anderen Teilnehmern der Community geliefert.

Bei interessanten Fragenstellungen werden neuere Antworten von früheren Einträgen befruchtet … und das ganze entwickelt sich so zu einer recht kreativen Angelegenheit. Auch die ein oder andere gute Werbeidee läßt sich so bestimmt finden.

Auf die Frage „Wie können wir uns als Bäckerrei von der Konkurrenz abheben?“ kommen zwar beispielsweise auch viele Antworten, die einem nicht wirklich weiterhelfen … aber eine Antwort gefiel mir dagegen schon richtig gut:

„Vordrängelkörbchen“ bereithalten: 2 Euro für Standardzusammenstellung – kommen, rüberreichen, gehen (ohne Nachteil für die Anstehenden)

Das komplette Beispiel hier: Brainstorming zu „Wie können wir als Bäckerei uns von der Konkurrenz abheben?“

Da bei brainR keine Registrierung der Benutzer erforderlich ist, kann jeder sofort ohne lange Registrierungstheater eine Frage oder passende „Idee“ einstellen. Viel Spaß beim Ausprobieren…

Michael Gandke



© Copyright  2004 - 2017 Michael GandkeMarkus Baersch |  Blog RSS-Feed